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Hat Herr Widmann und der Sanitätsdirektor vor der Bestellung den Beibackzettel der Nasenflügelschnelltests nicht gelesen, dass die Nasenflügeltests nur angewand werden können, wenn die von Fachkräften in Schutzausrüstung gemacht werden?
Absatz im Beibackzettel:
"– Der Panbio™ COVID-19 Ag Rapid Test Device ist nur für den professionellen Gebrauch bestimmt und dient als Hilfsmittel zur Diagnose einer SARS-CoV-2 Infektion;
– Negative Ergebnisse müssen mit klinischen Beobachtungen, Patientenanamnesen und epidemiologischen Informationen abgeglichen werden.
– Zusätzlich benötigte Materialien: Persönliche Schutzausrüstung (Laborkittel, Gesichtsmaske, Gesichtsschutz /Schutzbrille und Handschuhe), Biohazard-Abfallbehälter
– Diese Gebrauchsanweisung ist von einer ausgebildeten, medizinischen Fachkraft strikt zu befolgen, um genaue Ergebnisse zu erzielen."
Wie soll das gehen? oder man verteilt doch die in China gelagerte Ware...
Wo werden diese Nasenflügeltests eigentlich hergestellt? China . . . .?!
Toll Banken und Großhandelsunternehmen werden quer finanziert mit Steuergeldern.
"Spätestens nächster Woche werden die Nasenflügeltests flächendeckend in Südtirols Schulen beginnen. Dann wird sich zeigen, ob die 2,18-Euro-Tests ihr Geld wirklich wert sind."
Ab morgen wären wir dann in der nächsten Woche.
Frage: Wie wird sich das dann bei diesen Tests zeigen? Und wie schaut's da bei anderen Nasenflügelschnelltests aus?
Beim Nachtesten der Positiven mit PCR hat man gesehen, dass ein Test von dreien falsch-positiv ist. Wie teilt sich das auf die unterschiedlichen Tests auf?
Viel wichtiger wäre aber zu erfahren, wie viele Tests falsch-negativ sind. Oder anders ausgedrückt, wieviele infizierte Personen nicht erkannt werden, sich in falscher Sicherheit wiegen und gerade deshalb zum Problem werden. Gibt es dafür Auswertungen?
In diesem Fall sollte man die Angaben des Tests bzgl. Sensivität und Spezifität berücksichtigen. Dann kann man das gut beurteilen.